Dienstag, 30. Oktober 2012



Tagchen .

Ein traumhaftes , eisekaltes Wochenende liegt hinter uns. Lange Spaziergänge und ein
Sendbesuch in Münster versüssten uns das Wochenende. Eine kurze Woche liegt vor uns.
Westfalentag bzw Allerheiligen ist am Donnerstag . 
 
Für die nicht ganz so eisigen Tage habe ich meine Autofahrerhandschuh  fertig
gemacht. 






Ich hatte mir ja vor längerer Zeit vorgenommen , den vorhandenen  Wollvorrat zu verkleinern.
Und weil mich auch die Stricklust wieder gepackt hat seit ich den Pulli für den "kleinen Mann"
fertig habe , bin ich über die Handschuhe gestolpert.



Die Grundidee ist aus den Buch.
 

 " Mit Debbie Bliss durchs Jahr"
Ein tolles Buch , ganz tolle Anleitungen ,
da steig selbst ich dahinter . :-)


Unter links sieht man (wenn auch schlecht )
die Gartenhandschuhe. Ich habe aber auf die
die Finger verzichtet. Das Bündchen habe ich verlängert , damit die kalte Luft nicht in den Jackenärmel zieht.










Ich war ganz erstaunt wie schnell die Handschuhe fertig waren. Ein Knäul habe ich nur
gebraucht.  eine Öko-Baumwolle , 160m Lauflänge und Nadelstärke 3 habe ich
benutzt.   Ich werde auf jedenfall noch weitere Stricken ,auch als Weihnachtsgeschenk für meine 
Nichte  .

So nun werde ich  noch ein paar Termine warnehmen (müssen) . Ich wünsche Euch einen
schönen Tag  und vielen Lieben Dank für Eure immer so tollen Kommentare. Ich freue mich immer
wie ein kleines Kind darüber.


Ganz liebe Grüsse

Chris

Mittwoch, 24. Oktober 2012



Guten Morgen .

Am vergangenen super, sonnigen , einfach genialen Wochenende, war hier Herbstkirmes.
Irgendwie habe ich es aber nicht fertig gebracht Bilder zu machen .
Bekannte , Freunde , Arbeitskollegen , Stammesangehörige wurden getroffen . Gequasselt
wurde ausgiebig und gegessen. Schaut mal hier , Kerstin hat ein paar schöne
Bilder von der Kirmes gepostet.
 
 

Das sonnige Wetter lockte auch in die Natur.
Einfach den Hund ins Auto , raus aus der Stadt.
 
Hier unter der Autobahnbrücke durch laufen  ,

links gehts nach Amsterdam , rechts Richtung Hannover








Ein paar bunte Verewigungen an den Brückenwänden , es gibt durchaus schönere,
und dann , nach nur wenigen Schritten , Natutr pur !
 
 
 
 

 
Im Wald waren viele viele "Männlein" zu sehen. Es gibt wohl ein riesiges Familienfest ,
denn so viele habe ich noch nicht gesehen.
hier



hier
 

hier 
 

hier
 

hier
 

und hier.
 


Gut versteckt oder auf dem Presentierteller. Überall waren sie.
 
Hier bin ich mir aber nicht sicher was das ist !
 





Weiss einer von Euch was es ist ?
 
Es ist herrlich , leicht dunstig mit Sonne , Goldig das Laub , hach
hier kann man Abschalten.
 
 




 Der verwunschene Weg zu Dornröschen ;-)




Hach , war das schön .  
Hallo seid Ihr noch wach ?  Ist ein wenig lang geworden , ups.

Ok , ich machs auch jetzt kurz. Ein herzliches Hallo an meine neue
Leserin , schön das Du da bist.  Euch allen einen noch schönen
Herbstag  und ganz liebe Grüsse

Chris

Donnerstag, 18. Oktober 2012


Hi .

Der Himmel brennt oder mein Verzweifelter Versuch eine Fledermaus
aufs Bild zu bekommen.

Die letzten Tage, egal wie das Wetter auch im Tagesverlauf entwickelt,
begann der Tag in tollen Farben.







Heute morgen tanzten 4 kleine Fledermäuse noch dazu. Ich mag diese kleinen
Tierchen unwarscheinlich gerne. Seit wir unseren Teich angelegt haben , flitzen sie
am Nachthimmel und in den Morgenstunden über unseren Garten hinweg .
 Und seit diesen Sommer sind es schon 4.

 



Es erweisst sich allerdings als sehr schwierig diese kleinen Flugkünstler
zu knipsen.
Aber egal , sie zu sehen und zu wissen das es ihnen hier gefällt , macht mich 
Glücklich .

Ab morgen beginnt bei uns die Herbstkirmes , und das Wetter soll Traumhaft werden.
Da freue ich mich schon über einen Kirmesbummel , der Duft von gebrannten Mandeln & Co,
Reibekuchen, Lebkuchengebäck usw. Das ist für mich der Herbst, der sich langsam meinen
Geburtstag nähert und in die Weihnachtszeit trödelt, 
DAS IST MEINE KINDHEIT .

Ich wünsch Euch allen ein Traumhaft schönes Wochenende und
lasst es Euch gut gehn.

Ganz liebe Grüsse
Chris

Mittwoch, 17. Oktober 2012



Guten Morgen :-)

Vor einiger Zeit sind wir spontan , an einen trüben nasskalten Tag,
zu einen kleinen Wildpark hier in der Umgebung gefahren.  Ich selbst war riesig gespannt
und neugierig , da ich vor ca 12 Jahren das letzte mal da war.

Der erste Eindruck , es hat sich nicht wirklich was verändert.
wir schlenderten los, quer Beet, denn es gibt nicht wirklich Wege in diesen Park.
Er liegt mitten in einen Wald und soll auch die Natur nahebringen.




Als erste kamen wir bei dieser kleinen Familie vorbei. Der Kleine wurde im April
geboren.






Der Goldfasan wurde wohl vergeblich aus China importiert im Mittelalter.
Natürlich wollte sich wohl der Hochadel mit diesen echt einmaligen Vogel schmücken.
Es gibt heute nur Zuchtvögel , ausser in England. da soll es heute noch frei Lebende
Tiere geben , so die Info.











Hirsch & Co waren zu sehen.





Das nenne ich mal Krass gelb. Liebe Kinder bitte nicht nach eifern !!!






Wir hatten Glück die Zufütterung der Wildschweine beobachten zu können.
Was für ein Getöse. Der "kleine Mann" zeigte sich völlig unbeeindruckt davon.
Der Lärmpegel war enorm.





Ruhiger und friedlicher ging es bei den Süssen Gesellen zu. Die Kleinen waren aber auch sowas
von knuffelig.

Es war ein schöner Nachmittag .Unser "kleiner Mann" hatte viel Spass.
Leider wollten die Wölfe , Füchse und noch einige mehr
nicht vor die Kamera .  Es gab aber noch mehr Tiere wie Esel , Ponys ,verschiedene Enten,
Gänse . Fast alles was bei uns heimisch ist oder vor vielen Jahren hier
angesiedelt wurde. Es lohnt sich ein Besuch :-)


Meiner neuen Leserin ein Herzliches Hallo. Schön das Du hier bist.
Für die tollen Kommentare von Euch sag ich vielen LIEBEN Dank.
Ich freue mich immer riesig.


Ganz liebe Grüsse
Chris





Freitag, 12. Oktober 2012


 Halli Hallo :-)

2 Tage konnten wir jetzt das schönste Herbstwetter geniessen. Aber schon heute morgen war
es mau mit der Herrlichkeit. Trotzdem habe ich ne ganze Kleinigkeit ausprobiert.






Ein Paar Schluffen für den " kleinen Mann " sind entstanden.
Ich habe nicht nach Anleitung gehäkelt , sondern nach Auge. Vor einen Jahr hatte ich
mir mal ein Heft bestellt von "LISA VAN KLAVEREN" . Sie zaubert herrliche
Puschen für die Kleinsten.  Aber  meine Englisch Kenntnisse , habe ich schon mal
erwähnt , ne ?    sind nicht so toll , und so habe ich die Bilder besonders studiert.
Da werden bestimmt noch mehr der Nadel entspringen.  Auch für die Mutti  :-)

Ich wünsche Euch ein schönes erholsames
 Wochenende.

Ganz liebe Grüsse
Chris

 

Montag, 8. Oktober 2012



TATA. Ich habs geschafft.
Am Wochenende habe ich den Pulli für den "kleinen Mann"
fertig bekommen.
 
 


 

Das Stricken ansich ist für mich ja nicht das Problem. Eher das ich mich dabei
ein wenig überschätze .  Das Grundmodel habe ich aus der Burda Bambino.
Da stehen zauberhafte Kindersachen drin , das blöde ist ,das ausschliesslich mit
Französischen Garnherstellern gearbeitet wird. Wobei ich mit " Phildar " aufgewachsen bin.
Selbst im WWW gibt es in Deutschland wohl keine Möglichkeit an die Wolle zu kommen.
Französisch habe ich nie gelernt  und mein Englisch , na ja lassen wir das.
 
 


Wie Ihr seht ist der Wauzi eingestrickt. Da ich das  nicht hinbekommen habe, 
bin ich umgeswitscht. Ich habe Wauzi gehäkelt und aufgenäht.


Ansich passt der Pulli super , ich hätte aber auch etwas weniger Maschen aufnehmen können.
er wäre dann immer noch breit genug.
Wenn ich den Pulli an einen gekauften halte  entspricht er eine Grösse von ca 92 .

Wie gesagt  es ist kein Originalgarn, die Grösse habe ich im Kopf  ausgerechnet und er ist 
super gut gelungen :-) Ich bin ein wenig stolz auf mich , wenn ich das 
mal so schreiben darf.




Mal sehen was ich als nächstes stricken werde .
Auf jeden Fall werde ich die Sonne heute im Garten geniessen
und ein wenig häkeln.

Ein herzliches Willkommen meiner neuen Leserin und Euch allen ein
schönen Wochenanfang und viel Sonne.

Ganz liebe Grüsse 
Chris