Sonntag, 10. August 2014

Kreative Urlaubstage







.... hatte ich . Bei einen Einkauf , die ja immer sein müssen , hatte
ich mir mal wieder eine Zeitschrift mitgenommen übers Zeichnen .

Schon in der Schule habe ich gerne gemalt und gezeichnet .
( Danke an den tollen Lehrer , der uns so begeistern konnte )
Mit viel Neugier bin ich dann auch ans Werk gegangen . Ok ich musste erstmal
meine Stiefte und alles andere raussuchen , da ich diese schon lange nicht mehr
benutzt habe .


Und dann mal los .








Zentangle nennt sich die "Art zu zeichnen" . Musteranordnungen so wie man (frau)
möchte . Krietzeleien die wunderschöne Bildchen ergeben .
Sie werden auf " Kacheln " , kleine dickere , feste , Papierkacheln , die ca 9 x 9 cm
sind gezeichnet .







Die Kacheln selbst habe ich nicht benutzt . Habe ich nicht bekommen bei uns .
Normales Papier tuts auch . Fineliner habe ich  , und benutzt habe ich stärke 01 & 03 .
 Ein Bleistift ( Härtegrad B2 ) und ein Papierwischer waren zu diensten .







 Der Papierwischer ist zum Schattieren gut . 
Dadurch werden "Tiefen" ins Bild gezeichnet .








Die Kombinationen sind grenzenlos . Und das macht mir so viel Spass !








So ist auch das Bild endstanden . Inspiriert von den tollen Bilder in der
Zeitung und einer Idee von mir .





Ja und dann habe ich noch einen Nachmittag  mit Farben gewerkelt ,
nach ja wohl eher gefärbt .

Ich hatte mir dieses mal Wolle von Dornröschen-Wolle bestellt .
2 x Merinowolle & 1 x MerinoLace .
Den 4. Strang Wolle hatte ich noch .








Das Wetter war optimal . Nicht zu Warm und windig . So
hat es dann auch nicht lange gedauert bis alles getrocknet war .













Ich  färbe mit Ostereierfarben , und auch nur selten .








Obwohl ich das zu gerne mache , aber wo soll ich dann mit all der Wolle
hin .
Hachhhhhhhh , das ist soo toll wenn man ohne Hektik und Stress , seinen
Kreativen Schüben freien Lauf lassen kann .
Das ist Urlaub !  ;-)

Und wo wir beim Stichwort URLAUB sind . Es wird dann mal Zeit die Koffer
zu packen . Morgen gehts zur OSTSEE !



Juhu 

 


Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag , eine tolle Woche .
Ganz liebe Grüsse



Chris

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Chris
    Oh, deine Zeichnungen sind aber wirklich sehr interessant - ich denke, das ist auch eine gute Gelegenheit, abzuschalten, sich auf den Punkt zu konzentrieren. Und es macht wahrscheinlich auch unheimlich viel Spass. So viel Spass wie auch das Wolle färben :-) Die Pastellfarben gefallen mir.
    Hab einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen