Mittwoch, 4. Dezember 2013

Weihnachtskerzen



Hallo alle zusammen .



Ich hinke mit Weihnachtsdeko , Plätzchen backen und allen was dazu gehört
mächtig hinterher .  Daher habe ich mir heute Weihnachtskerzen gebastelt .


Es braucht nicht viel dazu .






Kaminholz , Stanzfolie in Silber ( Gold , Kupfer & Bronze gibts auch ) , Heissklebepistole,
Stopfnadel , Stricknadel ( Stärke 2 nehme ich immer ) Schere und ein Teelicht .



Als erstes zeichnet  man sich mit der Stricknadel eine Flamme auf die Stanzfolie , 
schneidet diese aus und legt die ausgeschnittene Flamme auf eine weiche Unterlage .



 

Jetzt werden mit der Stopfnadel Löcher , zb. am Rand  & mittig  , gestochen .






Wenn man genug Löcher hat zeichnet man mit der Stricknadel diverse Linien
entlang der Lochreihen .







Jetzt wird die untere Lasche ( Bild Nr. 2 ) umgeknickt und mir der Heissklebepistole auf ein Stück
Holz geklebt . Ich klebe die Flamme direkt vor die Rinde , das sieht am besten aus . Dahinter
plaziere ich dann mit Kleber das Teelicht .







Kleiner Aufwand mit schöner Wirkung .







Bei einer Kerze habe ich ein kleines Weckglas hinter der Flammer geklebt .
Sie soll mit auf den Balkon , und so geht ( hoffentlich ) das Teelicht nicht so schnell aus .







Ich hatte schon vor 14 Tagen 12 Stück gebastelt . Alle waren für den kleinen Weihnachtsbasar
im Kindergarten .  Es sah toll aus , auch weill eine andere Mutti Engel aus Kaminholz
gemacht hatte.



Weihnachtlich gehts hier erst am Wochende weiter . Da wird dann fleissig gebacken .



Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche , egal was das Wetter auch so
mit sich bringt .


Ganz liebe Grüsse
Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen