Freitag, 26. Juli 2013






Guten Morgen .







Ende Mai war ich bei einer Haushaltsauflösung der anderen Art.
Kein Todesfall, nein eine Trennung war der Grund . Eine Freundin erzählte mir das Ihre
Arbeitskollegin alles verkauft um kommplett , nach der Trennung , neu anzufangen .
Ok dachte ich mir , ich schau  mal rein .


Ich bin dann auch fündig geworden . Wolle juhuuuuuu.
Wolle , tutti kompletti ein Satz für ein Top. Es ist ein altes Modell
aus der Online . Gelbes Bändchengarn und Flauschwolle in Meeresfarben . Genau wie es in der Zeitschrift abgebildet war . Ich habe sofort zugeschlagen . 













Es wirkt herrlich frisch und sieht zu weiss einfach toll aus. Das Gelb wirkt auch nicht so
dominant wie ich erst vermutete . Schlicht gestrickt , nichts schwieriges aber so schön.
Die "Haushaltauflöserin" hatte sich das Top selbst in einer anderen Farbe ge-
strickt ,  und war nicht mehr dazu gekommen das zweite zu stricken. Wie
auch immer . Jetzt isses meins.
 
 
 
 
 
 
 Schaut mal meine Geranie. Ich hab es glatt geschafft , sie zu Überwintern.
Dafür belohnt sie mich mit reichlicher Blühte.



 




 
 

Weiss mit pinkigen Stempel ich liebe Sie.
Ganz anderes als eine der neuen Dahlien !!!!  Meine ganzen Dahlien sind mir ja im 
Winter durch einen Pilz kaputt gegangen also habe ich mir 3 neue gekauft.
Alle in WEISS
 
 
 
 
 


Ist das etwa weiss ?  Wohl kaum !  Das gelb sieht einfach nur schrecklich aus . Auf dem Bild wirkt es etwas blass , aber in natura ist es ein knalliger Farbtton . Einfach nur scheusslich.
Man kann ebend nicht in die Knolle schaun ob es auch der richtige Farbton ist.
Ich habe auch gelbe Blumen im Garten , aber da mag ich auch das Gelb . Ich werde auch zum nächsten Jahr ein gelblichen Bereich einbringen  , aber die Dahlie muss gehen. Punkt und Aus .


Der richtigen Farbton hat aber das Männertreu . Jedes Jahr begleitet mich das blaue
(blüh)wunder.

 





 


Es geht einfach nicht ohne !!!!!



Ohne Wasser  und andere Getränke geht es an diesem Wochenende wohl auch nicht . Hier soll
es ja fast 40 Grad werden , ( ich glaubs ja nicht ) aber besser Vorsorgen als stöhnen.
Deshalb wünsch ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende und bewahrt einen
kühlen Kopf.


Ganz liebe Grüsse
Chris


Kommentare:

  1. Hi Chris
    Sehr schönes Top, obwohl Wolle bei 40 Grad :-) aber es wird bestimmt (irgendwann) mal wieder etwas kühler... Ja Blumenzwiebeln haben so ihre Überraschungen, ist jedesmal wie ne Wundertüte! Also auf dem Bild sieht die gelbe Dahlie jetzt eigentlich ganz hübsch aus! Vielleicht bleicht sie bei diesem Sonnenschein noch etwas aus und wird doch noch weiss!
    Schönes Wochenende wünscht dir, Linda

    AntwortenLöschen
  2. Wem sagst Du das, ich kenne mich mit falschen Blumenkäufen aus...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen