Montag, 22. Juli 2013




Moin !




Fleissig wie die Bienchen war ich die vergangene Woche .





















Mitte Juli ist ne Feier-Woche. Den Anfang ( Samstag vor ner Woche) macht
mein Hochzeitstag . Neeeeeeeeee     ,     wir machen da nicht wirklich ein DING 
draus . Aber weil Wochenende war haben wir viel und intensiv alles bewusst zu zweit gemacht.
Was halt im normalen Alltagswahnsinn oft zu kurz kommt .

Zwei Tage später hatte meine Mutti Geburtstag . Und bei perfekten Wetter haben wir 
dann auch den Grill angeschmissen und geschlemmt bis zu Abwinken.
Man (Frau) muss dann aber vorher in der Küche auch diese Köstlichkeiten
erst mal zusammen zaubern .

Wieder 2 Tage später hatte meine lieblings Schwägerin Ihren Jubeltag !
Ein halbes Jahundert .
Sie wünschte sich  schon seit Jahren eine Mehrstöckige Geburtstagstorte .
OK   ,   an und für sich kein Problem , aber keine Freundin oder Nachbarin hatte
eine Etagere für so ne Torte . Bäckereien  wollten Ihre nicht mehr verleihen ,
nicht mal gegen viel Pfand .

Ausserdem mussten auch noch Salate  vorbereitet werden und der Garten auf
Party getrimmt werden .


Also rein in die Welt des WWW und erst am Donnerstag endlich 
ne passende für die Torte gefunden .
 


Schaut mal ..........














........... und die war leeeckerrrrrrrr !
Wie es geht seht Ihr bei der Tortentante .

Bilder von der Herrstellung erspar ich Euch . Auf  4 qm Küche ist es mehr wie
caotisch ;-)

Die Torte haben wir Samstag auf der tollen Gartenparty überreicht .
Ein paar Freudentränen sind auch geflossen .


Also wenn Ihr auch mal so nen Prachtstück  zaubern wollt , nur zu !
Bei der "Tortentante" ist alles super beschrieben . Da kann nicht wirklich was
schief gehen wenn man  viel Zeit einplant . Vieles möchte nähmlich gerne
24 Stunden im Kühlschrank ruhen. Deshalb ist es bei mir zeitlich echt
knapp geworden . Aber es wird nicht meine einzige Torte bleiben !!




So , der Lorenz knallt vom Himmel und gleich is wieder Poolzeit angesagt.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenanfang und meiner neuen Leserin
ein herzliches Willkommen .


Ganz liebe Grüsse
Chris

Kommentare:

  1. Liebe Chris!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag! Ihr kommt ja gar nicht aus der Feierei heraus bei den vielen Festen :) Aber ist ja auch schön, vor allem bei dem Wetter! Die Torte sieht klasse aus, da hätt ich mich auch riesig gefreut, allerdings muss da noch die Zahl ausgetauscht werden *lach*

    Hab einen schönen Abend!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chris,
    das ist ja ein richtiges Meisterwerk geworden:-))))An so was kompliziertes habe ich mich noch nie ran getraut, muß also mal Deinem Link folgen. herzlichen Glückwunsch auch zum Hochzeitstag, ich vergesse meinen regelmäßig aber meinem Mann fällt er immer noch ein. Wir hatten letzten Samstag unser 30 jähriges Kennlern-Date, da waren wir doch ganz stolz auf uns:-)))
    Übrgens war die Messe in Hamburg im Weihnachtsrausch, alles rot und funkelnd und man muss ja bestellen...hast also richtig geschaut...nix mit Hitze im Kopp:-)))
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Die Torte ist wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen