Samstag, 24. August 2013





Einen wunderschönen Samstag wünsch ich Euch .


Vor knapp 2 Wochen haben wir einen Tagesausflug zum Osnabrücker Zoo gemacht .
Das war soooooo toll !!!

Ich muss ja gestehen , das ich , obwohl das quasi vor der Haustür liegt , noch nie da war .
Demendsprechend war ich total hin & weg als wir da waren.

Der Zoo ist in die Natur integriert . So schön . Er hat 3 grosse Themenbereiche , die
dann die verschiedenen Tiere beherbergen . Manchmal hätte man mich und meine 
"bessere Hälfte" nicht von einen Kind unterscheiden können.
Besonders klasse fanden wir drei den Afrikabereich.




ACHTUNG , ACHTUNG , BILDERFLUT !!!!!!!!


























Hier seht Ihr ein nachgebautes afrikanisches Dorf , was als Spielplatz , Picknickplatz
dient .

 








Hier in den Stelzenblockhütten könnt Ihre Picknicken und Klönen .
Es gibt auch hier einen Kiosk . Wir waren begeistert .

 


Wenn Ihr Euch wundert das Ihr so wenige ( keine ) Besucher im Dorf seht ,
es war erst kurz nach 9 Uhr .















Ein weiteres Highlight war der kleine Streichezoo . Dort gab eine kleine überschaubare Anzahl
von Ziegen , ich hab 9 stück gezählt , und Blockhäuschen in denen sich eine Schmiede , Schule ,
Kaufladen befanden . Die Kiddys spielten begeistert  in dem kleinen extra für sie gemachten
"Spielplatz"


 


Es war ein wirklich toller Tag .




Diesen Vogel aufs  Bild zu bannen war schwerst arbeit .
Puhhhh war der flink !





LIEBLINGSBILD ! bin von der kleinen Kamera begeistert .











Neuerdings bin ich Fan von Echsen . Diese Tiere sind GEIIIIL !! Echt Hammer .

 


Habt Ihrs bemerkt ???
Das ist nur ein Fisch . Der  spiegelt sich . Den das ist ein Gezeiten Becken , weil die Fische Ihre Beute im Sprung fangen . Ich hab es auch erst gemerkt beim mehrmaligen Betrachten des Bildes .







Und hier mein absolutes LIEBLINGSTIER .
Der Pelikan . Ich bin 1,62 m gross . Die Pelikane hatten keinerlei Berührungsängste und standen
am Zaun . Zwei der Vögel waren so gross wie ICH . Ja !!! Und die "Schuhgrösse " ist
locker 45 . Das geht garnicht . Meine "bessere Hälfte" musste mich regelrecht da weg ziehen .
WUNDERSCHÖN .



Ich kann Euch den OSNABRÜCKER ZOO nur empfehlen .
Auch wer eine Grössere Anreise hat , sollte es sich mal Überlegen .
Eintrittpreis Erwachsene 16,-
Kinder bis 4 Jahren frei ,
Kinder ab 4 Jahren 12,-
Kioskpreise sind normal , wirklich . 3 supergrosse Spielplätze , jede menge tolle Picknickplätzte
wo man es sich richtig gemühtlich machen kann  und ganz viel Natur .




Puh ist ja schon jede Menge und der Post ist schon mega . 
Ich bedanke mich noch sehr für die aufmunternden Worte beim letzten Post . Mein "kleiner Mann"
ist super im Kindergarten Leben angekommen . Ja schon jetzt . Die 
Begeisterung ist gross und Tränen gab es keine . Gestern hat er mich schon
nach wenigen Minuten zu Tür geschoben .  Hallo , wie soll ich das verstehen ?????


Ich wünsche Euch noch ein tolles , wunderbares Wochenende und zum Schluss
noch ein paar Bilder vom Zoo.

Ganz liebe Grüsse






















CHRIS
 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen