Mittwoch, 8. Mai 2013








Hallo ,





vor ca 14 Tagen habe ich mal was neues ausprobiert .
Anregung und Anleitungen gibt es ja zu Hauf im WWW . Neugierig
bin ich ja alle male .


Ich habe Wolle gefärbt . Jupp , mit Ostereierfarbe .
Neugierig hat mich die liebe Nicole  gemacht .


Ostereierfarbe ? Wolle färben , hääääää ?  Ich hab dann  2-3 Tage viel nachgelesen und im
Web durchgesehen  .  Aber wie das so ist  , es kommt irgendwie anders .
Dann war es so weit . Ich hab mir Merinowolle  von Lana Grossa besorgt ,
Farbe angerührt und ab damit .





Gut eine alte Nähmaschine zu haben .
















Grün , blau , gelb habe ich genommen , vermischt bis es passte . Mit einer Spritze
habe ich dann die Farben aufgetragen , bzw die Wolle getränkt .
Das Ergebniss ist Klasse . Das hab ich nicht zum letzten mal gemacht .
Leider kommen auf den Bilder die Farben nicht so rüber , es geht über blau-blaugrün
türkis , grün-grüngelb . Vielleicht sieht man es besser wenn ich es angestrickt habe .
 Ich werde jetzt auch nicht zum Dauerfärber , nicht nur weil ich nur noch
6 Tütchen Farbe habe , auch weil einfach die Küche zu klein ist und ich nicht immer
mal ebend 2-3 Stunden zur Verfügung habe .

Aber zwischendrin wirds  wieder farbig , jipppp !



Euch allen wünsche ich einen schönen Vatertag . Habt viel Spass und
geniesst den freien Tag mit den Euren .

Bis dahin und ganz liebe Grüsse


Chris



PS: Habt Ihr momentan auch Problemchen mit Bilder raufladen ? Oder das im Dashborde
was angezeigt ist was Ihr nicht gespeichert habt . Mein Lappi ist ok , da ist alles
so wie es sein soll , hab ich schon gecheckt .

Kommentare:

  1. Oh, das habe ich noch nie gehört oder gelesen... Hört sich aber logisch an und sieht vor allem super aus !!! Mhm, das mit den Bilder habe ich auch immer wieder, aber ich glaube, das kommt auch auf die Tageszeit drauf an...
    Hab einen schönen Abend und ich bin gespannt, was du aus deiner Ostereifarbe-Wolle strickst !!!
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Chris
    Das sieht aber toll aus! Und was wird aus der schönen Wolle gestrickt - bin schon gespannt :-)
    Wünsche dir und der ganzen Familie einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine gute Idee. Habe ich noch nie von gehört, aber einfach total genial.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. HI liebe Chris !

    Das hab ich noch nicht gewusst, dass man Wolle auch mit Eierfarben färben kann ! Das Ergebnis spricht für sich ! Gefällt mir sehr gut , und bin schon gespannt was du alles daraus zaubern wirst !

    Schick dir liebe Grüße aus Wien
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolle sieht toll aus! Ich bin schon gespannt, was du damit anstellst.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen