Montag, 27. Mai 2013




Hallo Ihr Lieben .
 
 
 
 
 
Vor 20 minuten hatten wir besuch von einen Teichbeobachter . Ich hatte Glück und hab es 
diesmal mitbekommen . Meistens erhasche ich einen Blick wenn der nicht geliebte 
Freund von dannen zieht .
 
 



erst rechts vom Teich geschaut ......




 dann links vom Teich ......



.........ist nichts dabei , dann mal wieder weiterziehn .






So trist und grau wie die Bilder , ist hier auch das Wetter , daher die nicht so tolle Qualität .
  Der gefiederte Nichtfreund hat schon viele Fische und Flusskrebse aus unseren
Teich gemopst , seit wir Ihn angelegt haben . Natürlich werden Sie auch durch die Goldfische
angelockt , die wir neben Gründlingen , Grasskarpfen und Flusskrebsen haben.
 
Seit wir aber den Teich und das Deck jeweils eingezäunt haben sind die Opferzahlen stark
zurückgegangen . 






Am Freitag und Samstag war ich im Garten fleissig .Das Wetter war besser
wie angekündigt . Das Brachbeet wurde aufgepeppt .
Rosen , Fette Henne , und noch eine Pflanze deren Name ich nicht kenne sind eingezogen .
Auch der  Hartriegel wurde ins Beet umgesetzt .







Ich werde jetzt erst mal brav warten wie sich das Gepflanzte verbreitet und 
entwickelt . Im Herbst werde ich noch Tulpen  , und die ein oder anderen
Frühlingsblüher hinein setzten .
 
 
 
 

Heute steht auch noch einiges auf der Liste der Abzuarbeiteten Dinge , wie zB.:
Formulare zum Jugendamt bringen ,Termine beim Augenarzt und Zahnarzt machen für
den "kleinen Mann" . Ich selbst darf morgen zum Orthopäden wegen meiner schmerzenden Schultern .
Endspannen is nicht , alles völlig verkrampft , Höllenschmerzen .
Na denne , auf in den Kampf oder wolln wirs mal anpacken ;-)
 
 
 
 
Kommt gut in die neue Woche , is ja ne kurze  . Lasst Euch nicht ärgern , erst
recht nicht vom WETTER . Es kann ja nur besser werden .

Ganz liebe Grüsse

Chris




Kommentare:

  1. da wäre schatzi - immer auf der suche nach vögeln in freier wildbahn - vor aufregung wahrscheinlich in ohnmacht gefallen :) unsere dachbewohner setzen sich lediglich aus verschiedenen taubenarten zusamemn :)
    nach einem mehr als usseligen und grauen wochenende schaut hier gerade die sonne raus. von wäre keine rede, aber immerhin sonne. ist ja schonmal was :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hi Chris, bei uns scheint heute die Sonne pur - dann schick ich dir ein paar Sonnenstrahlen! Hi der Schelm, ich denke der fliegt jetzt zum nächsten Teich...
    Gute Besserung und eine schöne Woche!
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  3. Gestern war es Sommer und heute schon wieder Herbst...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen