Mittwoch, 17. Oktober 2012



Guten Morgen :-)

Vor einiger Zeit sind wir spontan , an einen trüben nasskalten Tag,
zu einen kleinen Wildpark hier in der Umgebung gefahren.  Ich selbst war riesig gespannt
und neugierig , da ich vor ca 12 Jahren das letzte mal da war.

Der erste Eindruck , es hat sich nicht wirklich was verändert.
wir schlenderten los, quer Beet, denn es gibt nicht wirklich Wege in diesen Park.
Er liegt mitten in einen Wald und soll auch die Natur nahebringen.




Als erste kamen wir bei dieser kleinen Familie vorbei. Der Kleine wurde im April
geboren.






Der Goldfasan wurde wohl vergeblich aus China importiert im Mittelalter.
Natürlich wollte sich wohl der Hochadel mit diesen echt einmaligen Vogel schmücken.
Es gibt heute nur Zuchtvögel , ausser in England. da soll es heute noch frei Lebende
Tiere geben , so die Info.











Hirsch & Co waren zu sehen.





Das nenne ich mal Krass gelb. Liebe Kinder bitte nicht nach eifern !!!






Wir hatten Glück die Zufütterung der Wildschweine beobachten zu können.
Was für ein Getöse. Der "kleine Mann" zeigte sich völlig unbeeindruckt davon.
Der Lärmpegel war enorm.





Ruhiger und friedlicher ging es bei den Süssen Gesellen zu. Die Kleinen waren aber auch sowas
von knuffelig.

Es war ein schöner Nachmittag .Unser "kleiner Mann" hatte viel Spass.
Leider wollten die Wölfe , Füchse und noch einige mehr
nicht vor die Kamera .  Es gab aber noch mehr Tiere wie Esel , Ponys ,verschiedene Enten,
Gänse . Fast alles was bei uns heimisch ist oder vor vielen Jahren hier
angesiedelt wurde. Es lohnt sich ein Besuch :-)


Meiner neuen Leserin ein Herzliches Hallo. Schön das Du hier bist.
Für die tollen Kommentare von Euch sag ich vielen LIEBEN Dank.
Ich freue mich immer riesig.


Ganz liebe Grüsse
Chris





1 Kommentar:

  1. Liebe Chris,
    wie herrlich solch ein Ausflug ist. Wir haben auch so einen Wildpark in der Nähe, den wir jedes Jahr paarmal besuchen müssen.
    Hab einen netten Abend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen