Montag, 8. Oktober 2012



TATA. Ich habs geschafft.
Am Wochenende habe ich den Pulli für den "kleinen Mann"
fertig bekommen.
 
 


 

Das Stricken ansich ist für mich ja nicht das Problem. Eher das ich mich dabei
ein wenig überschätze .  Das Grundmodel habe ich aus der Burda Bambino.
Da stehen zauberhafte Kindersachen drin , das blöde ist ,das ausschliesslich mit
Französischen Garnherstellern gearbeitet wird. Wobei ich mit " Phildar " aufgewachsen bin.
Selbst im WWW gibt es in Deutschland wohl keine Möglichkeit an die Wolle zu kommen.
Französisch habe ich nie gelernt  und mein Englisch , na ja lassen wir das.
 
 


Wie Ihr seht ist der Wauzi eingestrickt. Da ich das  nicht hinbekommen habe, 
bin ich umgeswitscht. Ich habe Wauzi gehäkelt und aufgenäht.


Ansich passt der Pulli super , ich hätte aber auch etwas weniger Maschen aufnehmen können.
er wäre dann immer noch breit genug.
Wenn ich den Pulli an einen gekauften halte  entspricht er eine Grösse von ca 92 .

Wie gesagt  es ist kein Originalgarn, die Grösse habe ich im Kopf  ausgerechnet und er ist 
super gut gelungen :-) Ich bin ein wenig stolz auf mich , wenn ich das 
mal so schreiben darf.




Mal sehen was ich als nächstes stricken werde .
Auf jeden Fall werde ich die Sonne heute im Garten geniessen
und ein wenig häkeln.

Ein herzliches Willkommen meiner neuen Leserin und Euch allen ein
schönen Wochenanfang und viel Sonne.

Ganz liebe Grüsse 
Chris















 

Kommentare:

  1. Gratuliere was fuer ein Prachtstueck.Slber wage ich mich ja nicht an solche Projekte.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Und wie stolz du sein darfst. Der Pullover ist dir sehr gut gelungen. Mal schauen, was ich ab Mittwoch in meinem Strickkurs so werkeln werde.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Chris!Erstmal danke für deine Glückwünsche,hab´s ganz verschwitzt mich zu bedanken......
    Wow,der Pulli ist sooo hübsch geworden,und passt dem süßen Jungen perfekt,lieber etwas größer,als zu klein!..ja du kannst wirklich stolz auf dich sein!Schöne woche noch!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. ... ich habe es ja schon immer geliebt, Kindersachen zu stricken... es geht so schnell und sieht so süß aus... auch wenn Dein Kleiner gerade nicht so glücklich guckt... :O) - er ist es bestimmt.

    Hast Du wirklich super gemacht!!!

    ♥liche Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen