Montag, 7. Januar 2013

Halli Hallo .

Ein wunderschönes , gesundes , ruhiges und vor allen freudiges Jahr 2013 wünsche ich Euch.
Wie ich schon gelesen habe sind die meisten von Euch in bester Gesellschaft oder
ruhig und friedlich ins neue Jahr gerutscht.
 
Wir hatten uns kurzfristig für die "wir schlafen ins neue Jahr" Variante entschieden .
 
Wir drei sind auch immer noch am kränkeln . Die Woche vor Weihnachten  bekam ich eine Mittelohr-
entzündung , Weihnachten selbst durfte ich mit den "kleinen Mann" zur Kinder-Notfallpraxis . Bindehautentzündung und starke Erkältung . Drei Tage später hat meine "bessere Hälfte" Rücken und 
seit Silvester ne saftige Grippe.  Aber trotzdem  konnten wir
Weihnachten , Kindergeburtstag und Silverster geniessen.


Letzte Woche habe ich es dann auch endlich geschafft  meinen neuen Lappi
einzurichten oder wie man das auch nennen mag. Ich habe jetzt Windows 8 .
Na was soll ich sagen , es ist ne dolle Umstellung und nicht nur positiv.
Ausserdem habe ich mit dem "kleinen Mann" die Krippe in der Basilika besucht .


Altar
Holzgrippe hinter den Altar


 Leider war das  Licht sehr stark gedimpt . Daher sind die Bilder nicht so
klar.

Eingang in die Krypta

Da ganz hinten ( wos so richtig dunkel ist) wird die Krippe immer wieder Aufgebaut.






Die Krippe ist sehr gross und wird in U-Form ins Gewölbe der Krypta
integriert . Mehrere Wochen dauert der Aufbau . Im ganzen Münsterland und darüber hinaus ist sie bekannt . Jeden Nachmittag stehen
Reisebusse an der Strasse , aus dem Ruhrpott , sogar aus Holland.
Es ist ne kleine Reise wert. :-)


So das nächste mal zeig ich die Kleinigkeiten die von der Nadel gehüpft sind.



Ich wünsche Euch noch einen schönen kuscheligen Abend  und eine
schöne Woche  :-)

Ganz liebe Grüsse
Chris

1 Kommentar:

  1. ach herrjeh, und ich dachte, MICH hätte es voll erwischt. wenn ich das hier so lese..... fühle ich mich plötzlich frisch wie ein frühlingsmorgen.
    weiterhin gute besserung und ab in ein neues jahr!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen