Donnerstag, 16. Mai 2013






Ein  SÜSSES Hallo .


Diese Woche habe ich viel in der Küche verbracht .  Das Wetter ist ein einziger
Krampf . So viel wie in den letzten Tagen habe ich noch nie gefroren . Aber Temperaturtechnisch
soll es ja zumindest wieder warm werden . Lassen wir uns mal überraschen .
 
 
In der Küche habe ich unter anderen diese Köstlichkeit  gemacht .







Waldmeister-Sirup . 
Ich hatte mir vom Wochenmarkt eine Pflanze mitgebracht , die noch nicht Blühte .
Einige Stengel abgeschitten und 24 Stunden antrocknen lassen. 
Dann habe ich  1,5 liter Wasser , 2 Päckch. Zitronensäure und den Waldmeister in einen
Topf gegeben ,ca 30 min langsam erhitzt und das ganze anschliessend 2 Tage
ziehen lassen . Anschliessend wird das Grünzeug abgeseiht und der Sirup nochmals erhitzt .
Dann nur noch in Flaschen abfüllen und abkühlen lassen .


Jetzt gerade bin ich beim Rharbarber-Sirup dabei .








Mal sehen was es wird . Riechen , zugebener massen , tut es nicht so dolle ;-)
na ja der Geschmack ist das was zählt .


Dann bin ich von meiner Mutti am Montag noch überrascht worden . Aber davon demnächst.
Herzlich Willkommen meiner neuen Leserin und Euch ALLEN wünsche ich noch einen
schönen Donnertstag .

Ganz liebe Grüsse

Chris

1 Kommentar:

  1. Waldmeister-Sirup selbermachen, dazu hätte ich auch mal Lust. Mal sehen, ob ich die Pflanzen auf dem Markt finde...

    LG Nina

    AntwortenLöschen