Mittwoch, 24. April 2013


Guten Morgen !


Gestern war es kalt und grau bei uns . Die Hausarbeit war schnell erledigt und am Nachmittag
war ich allein . Super ;-)

Das war die Gelegenheit schlecht hin .
Ich hatte am Wochenende super günstig das Büchlein von Martina Behm 
erstanden . Dank eines Büchergutscheins .









Die Wolle vom Koffermarkt ist angestrickt . Lintilla heisst das Tuch was sich mir ,  gesehen im Koffer von Heide , ins Hirn eingebrandt hat .
Ein Meer aus Endorphinen macht sich breit . Das macht super viel Spass .
Ich weiss gar nicht was mich mehr begeistert , die Wolle , die sich super verarbeiten lässt und
noch weicher wirkt wenn sie verstrickt ist oder das Tuch , was einfach  und simpel
zu stricken ist . Auch für mich !  Ich hatte mich allerdings bei der Anleitung irgendwie an den 
ABSCHNITTÜBERSCHRIFTEN festgefahren . Dadurch wird die Anleitung etwas auseinander
gerissen . Da entstehen bei mir schnell Denkfehler . Oder Fragen kommen auf , wo ich dann ganz unsicher werde .  Aber jetzt läuft alles .







Am Anfang war ich über das Farbergebniss etwas erschrocken .
Aber  schon jetzt kann ich den nächsten Herbst nicht mehr abwarten .

NEIN  NEIN NEIN , kleiner Scherz .







Die verkürzten Reihen gehen mir auch leicht von der Hand .  Dadurch habe ich auch das Gefühl gut vorran zu kommen .
Einfach gesagt , es macht riesen Spass .
Die Anleitung oder das Büchlein könnt Ihr hier bekommen.
Wolle : High Twist Merino 80/20  , Handgefärbt
Aber auch viele Gleichgesinnte bieten z.b: über Dawanda die Wolle an .

Es wird nicht der letzte Strang bei mir sein.


Meiner neuen Leserin ein Herzliches Willkommen , schön 
das Du hier bist und Euch allen wünsche ich einen schönen
April-Mittwoch .

Ganz liebe Grüsse
Chris


Kommentare:

  1. Oh, dieses Tuch schwebt mir auch noch irgendwann vor. Es ist einfach wunderschön und wird in dem Farbverlauf sicher ein echter Hingucker.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chris, erst einmal ganz, ganz, ganz lieben Dank für deine Kommentare - für deine Besuch bei mir. Jetzt hast du schon 2x geschrieben, du Liebe - du bist so fix, dass ich gar nicht nachkomme ;-)))))))

    Deine ungebremste Freude über deine Strickerei kann ich sooooooooooo gut verstehen! Gell, wenn es einen einmal gepackt hat - das macht so viel Freude.

    Dein Tuch wird aber auch sowas von schön - es sind auch Farben, die ich gern mag.
    Es ist ja auch immer wieder interessant, was man für Erfahrungen bei der Verarbeitung von verschiedenen Wollen macht.
    Da kann man wirkliche Überraschungen erleben.
    Wie nützlich sind da solche Tipps.

    Also, du Liebe, weiterhin viel viel Spaß beim Werkeln!
    Und ne - den Herbst lassen wir mal wo ist, näch?! :o))) Der hat noch Zeit!
    *hihi*

    Liebste Grüße von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Chris.
    Vielen Dank für die lieben Worte bei mir und Deinen Besuch.
    So jetzt wird einmal bei Dir gestöbert. Dein Tuch wird ja super schön und die Wolle ist ein Hit, das glaub ich das Du daran viel Freude hast.
    Schick Dir ganz herzliche Grüß.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chris,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ! Du bist also auch so eine kleine Strickwütige ? Sieht toll aus - ich wäre glücklich, wenn ich so schön stricken könnte !!! Hab noch eine schöne Woche - Sonnige Grüßeaus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Chris,
    der Schal sieht super aus.
    Bei E*ay haben wir schon einige Schnäppchen gemacht. Mein Mann macht 1 x pro Woche eine Umkreissuche und gibt als Suchbegriff nur "und" ein. Mit ein wenig Geduld findet man das ein oder andere Teil.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Schick sieht dein Tuch aus schöne Farben.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Chris,

    muss der schöne Schal wirklich bis in den nächsten Herbst warten - die Farben sind doch auch im Frühjahr oder Sommer bei etwas kühlerem Wetter toll!

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai - Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. ...richtig... wir möchten es nicht anders... wir möchten Garten & Gartenarbeit :O) - es macht ja auch Spaß zu kreieren... wir hatten 2 Buchsbäume "übrig", haben sie umgesetzt und nun sieht es wieder ganz anders aus (und tatsächlich besser)... das ist doch toll... ;O)

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen